Montagsfrage #17

Tja und so war’s doch Dienstag. Trotzdem poste ich die Montagsfrage von Buchfresserchen noch 🙂

(Freie Montagsfrage) Hat sich dein Leseverhalten durch die fortschreitende Digitalisierung verändert?

Jap. Es kommt nicht selten vor, dass ich in meiner Freizeit am Laptop bin, statt zu lesen. Das fällt mir auch oft auf. Aber dann gibt es noch was am Blog zu machen, noch ein Insta-Bild zu posten, oder einfach Game of Thrones zu schauen…

In letzter Zeit lese ich in meiner Freizeit auch wieder öfter, aber nur, weil ich mich bewusst dagegen entscheide, an den Laptop zu gehen oder das Handy jetzt nicht umzudrehen, um zu schauen, ob jemand geschrieben hat.

Auch beim Bahnfahren von der Schule nach Hause höre ich lieber Musik (obwohl ich in der Schule selbst oft lese in den Pausen). Aber das liegt auch daran, dass ich erst 10 Minuten von der Schule zur Haltestelle laufen muss und dann 20 Minuten vom Bahnhof nach Hause und beim Laufen kann man nunmal nicht gut lesen. Deswegen finde ich das verzeihlich. Das andere nicht.

Wie ist das denn bei euch?
2 Kommentare zu „Montagsfrage #17

Gib deinen ab

  1. Hey!

    Also ich finde, dass sich mein Leseverhalten auch ein wenig verändert hat. Ich lese deutlich weniger, da man einfach so viel Arbeit mit dem Blog, Insta, Twitter usw hat. Eigentlich finde ich es schade, denn früher habe ich wirklich in jeder freien Sekunde gelesen und jetzt fast nur noch in meinen Pausen…

    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

