Montagsfrage #12

73b9a-montagsfrage_banner

Tja, da habe ich doch vor lauter Urlaub glatt die Montagsfrage von Buchfresserchen vergessen 😀 Das wird dann jetzt nachgeholt.

Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Grundsätzlich erst Buch. Zum Beispiel läuft ja momentan der Film zum Buch Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Ich wollte unbedingt in den Film, aber vorher erst noch das Buch lesen. Da gehe ich dann auch gerne das Risiko ein, dass das Buch nicht so gut ist. Aber ich meine, wenn es nicht gut wäre, wäre es ja nicht verfilmt worden.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wo ich nur den Film geschaut habe. Zum Beispiel der 6. und 7. (+ 8.) Teil Harry Potter. Ich habe den ersten bis fünften sowohl gelesen, als auch geschaut. Aber beim 6. Teil habe ich dann irgendwie nicht mehr weiter gelesen. Aber ich wollte ja wissen wie es weitergeht, hatte aber nicht den Nerv, die beiden letzten Teile noch zu lesen. Also habe ich nur die Filme geschaut.

Oder bei Game of Thrones. Ich weiß, das ist eine Serie und kein Film, aber trotzdem. Wenn es nicht so viele, so dicke Bücher wären, hätte ich sie erst gelesen, aber so hat mir die Geduld dazu gefehlt. Also nur schauen.

Und bei Hüter der Erinnerung wusste ich gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt, als ich den Film geschaut habe. Oder auch bei Vampire Academy.

Aber erst den Film schauen und dann das Buch lesen, das gibt’s bei mir nicht. Entweder anders herum, oder nur der Film…

Wie sieht das bei euch aus?
Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

