Follow Friday #7

IMG_0951[1]

Heute ist Freitag und also Zeit für den Follow Friday von Fiktive Welten 🙂

Die heutige Frage finde ich besonders interessant und sie bedarf auch ein wenig mehr Text als die normalen Follow Fridays.

FF 42: Wie stehst du zu Social Media (Twitter, Instagram, Facebook, YouTube und Co.)

Um diese Frage zu beantworten, muss ich kurz auf meine Bloggeschichte näher eingehen. Ich habe ja im Oktober 2015 mit dem Bloggen angefangen. Ich hatte kein Social Media (also, ich hatte Facebook, aber keine Blogseite). Weil niemand meine Posts gelesen hat, habe ich die Motivation verloren und im Dezember wieder aufgehört.

Im März 2016 habe ich dann mit Bookstagram angefangen und im April wieder meinen Blog aufgegriffen, ihn umbenannt und in Kombination mit meinem Instagram-Account geführt.

Jetzt zur eigentlichen Beantwortung der Frage. Ich finde es absolut unnötig und zu viel verlangt, auf allen Social Media Plattformen immer aktiv zu sein. Ich persönlich bin auf Instagram und auf meinem Blog regelmäßig online, aber die anderen vernachlässige ich sehr.

Ich habe auf allen vier genannten Social Media Plattformen Accounts, aber bei Twitter bin ich fast nie. Bei Facebook schaue ich öfter mal vorbei, vor Allem bei den ganzen Drachenmond-Sachen. Und bei YouTube bzw. Google habe ich nur einen Account, um auch YouTube Videos kommentieren und liken zu können.

Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, wie ich dazu stehe 😀 Diese ganze Anerkennungs-Geilheit und dieses ganze „Wer ist der beste, geilste, coolste, bekannteste“ finde ich total albern. Aber wenn es dann dazu übergeht, dass andere runtergemacht werden, nur damit man sich besser fühlt, finde ich das absolut inakzeptabel.

Also ich finde es okay, wenn man auf Social Media aktiv ist. Meinetwegen auch auf allen. Aber das mit der Follower und Like – Geilheit ist dumm.

Ich persönlich habe aber auch in den nächsten Zeiten nicht vor, auf mehr Social Media Plattformen ernsthaft aktiv zu werden als Insta und meinem Blog.

Wie steht ihr zu dem ganzen Zeug?

Liebe Grüße, Medea
Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

