[Rezension] Du oder die große Liebe

beendet am 9.5.2017

IMG_0272

Originaltitel: Chain Reaction

Autorin: Simone Elkeles

Verlag: cbt

Seiten: 379

Zugehörige Bände: Du oder das ganze Leben (1), Du oder der Rest der Welt (2)

Cover: Ich finde dieses Cover fast das coolste der ganzen Trilogie…

Inhalt: Die Geschichte ist wirklich toll. Auch wenn Luis seinen Brüdern irgendwo sehr ähnlich ist, ist er doch grundverschieden. Das finde ich so super, generell an der Reihe. Dass Simone Elkeles immer neue Anteile findet. Z.B. auch das mit Hector Martinez (keine Details, ich will schließlich nicht spoilern) finde ich einen sehr interessanten neuen Teil.

In dem Buch gibt es keine Längen und ich finde, es war echt leicht und schön zu lesen…

Schreibstil: Simone Elkeles eben. Er ist leicht zu lesen und was ich echt toll finde, ist, dass es genau so geschrieben ist, wie die Leute denken oder sprechen, wenn das halt der Fall ist (dass sie denken oder sprechen)

Charaktere: Nikki ist manchmal schon nervig. Also nein, nicht nervig, sondern eher anstrengend. Dass sie nicht von Marco loskommt und so.

Luis finde ich sehr sympathisch. Am Anfang merkt man wirklich den Unterschied zu seinen Brüdern, nämlich seine Lernbegierigkeit. Mit der Zeit lässt er dann auch mal öfter den großen Macker heraus hängen, aber zumindest mir bleibt er auch weiterhin sympathisch.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Generell fand ich den ersten Band der Reihe am besten. Bei den beiden nächsten hat mir am letzten Schliff einfach das endgültige gewisse Etwas gefehlt, aber ich finde sie trotzdem echt toll und es lohnt sich 100%ig, sie auch zu lesen.

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

