Montagsfrage #3

73b9a-montagsfrage_banner

Huhu! Es ist mal wieder Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen. Dieses Mal kann ich sie sogar schon direkt am Montag beantworten, weil ich Ferien habe und somit genügend Zeit dafür 🙂 Die Frage diesmal ist:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Alsoo… Eigentlich achte ich da gar nicht so drauf, aber wenn man im Nachhinein jetzt drauf schaut, sind es schon immer ähnliche Themen. Wie man vielleicht bei meinem Beitrag Meine 5 weiblichen Lieblingscharaktere sehen kann, lese ich oft Bücher, in denen starke, unabhängige Frauen vorkommen, oder es im Laufe der Geschichte werden (wie z.B. Clary in den Chroniken der Unterwelt). Ich finde es nämlich voll nervig, wenn Leute so abhängig von anderen sind und ich bin ja auch selber relativ eigenständig und einzelgängerisch (zumindest für meine 17 Jahre und dafür, dass ich noch in die Schule gehe).

Außerdem ist das meiste halt Urban Fantasy (manchmal auch High Fantasy) und Dystopien. Und es sind meistens Bücher, in denen (viel) gekämpft wird, am liebsten gegen irgendwelche untermenschliche Kreaturen… 😀

Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch ein Lieblingsthema oder ein bestimmtes Schema?

2 Kommentare zu „Montagsfrage #3

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

