Firelight – Brennender Kuss

https://i1.wp.com/www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/4303.jpgOriginaltitel: Firelight

Autorin: Sophie Jordan

Verlag: Loewe

Seiten: 374

Zugehörige Bände: Firelight – Flammende Tränen, Firelight – Leuchtendes Herz

Meine Meinung:

Eine gute Grundidee mit viel Potenzial nach oben.

Das Buch ist einerseits sehr einfach gestrickt und ein bisschen aktionslos, aber andererseits doch irgendwie gut…

Ich habe es mir ja gekauft, weil es von der gleichen Autorin ist, wie eins meiner Lieblingsbücher, Infernale. Infernale ist um einiges besser. Firelight hat Sophie Jordan vor Infernale geschrieben, so weit ich weiß, ist es ihr erstes Buch. Ich finde, das merkt man.

Firelight hat noch viel Freiraum nach oben. In der Grundidee ist es sehr gut, die Sache mit den Drakis. Aber leider scheinen die Drakis nur eine Nebensache zu sein, hauptsächlich geht es um Jacinda und Will. Was das angeht ist das Buch auch sehr einfach, zwischen ihnen gibt es keine Komplikationen. Man merkt zwar, dass Sophie Jordan irgendwie versucht hat, etwas „Spannung“ in die Beziehung zu bringen, indem sie etwas zwischen die beiden bringt, aber das klärt sich dann doch wieder schnell und der Versuch mit der Spannung ist etwas missglückt.

Jacinda und Will sind süß, ja, aber ich mir hat es sehr gefehlt, dass die Draki-Sache nicht richtig ausgebaut wurde, eigentlich gar nicht…auch die verschiedenen Personen wurden nicht richtig charakterisiert, wodurch man keine persönliche Verbindung zu ihnen herstellen kann. Man bleibt ein wenig außen vor.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und hoffe, dass das Potenzial der Geschichte im zweiten Teil mehr ausgeschöpft wird…

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

