Throne of Glass 1 – Die Erwählte

Autorin: Sarah J. Maas

Gelesen von: Jana Schulz

Verlag: Goyalibre

Verlag (Buch):

Laufzeit: 15 Std. 15 Min.

Meine Meinung:

Ich finde die Idee mit diesem Championwettbewerb ist wirklich gut. Und sie wurde auch gut umgesetzt. Ich finde die Geschichte hat was von Selection und auch ein bisschen von Grischa. Ich finde auch, Celeana ist ein cooler Charakter, sie hat eine ziemlich lustige und brutale Denkweise, wie sie sich am Anfang immer denkt, auf welche verschiedenen Arten sie eine bestimmte Person umbringen könnte. Zum Beispiel den Wachen ein Buch auf den Kopf werfen. Oder die Billardkugeln 😀

Was ich an dem Buch auch besonders finde, sind die Namen. Celeana, Nehemia, Chaol, Dorian…das sind doch ziemlich besondere Namen. Und ich fand am Ende (aber auch schon während der Geschichte) die Beziehungen zu Dorian und Chaol sehr verwirrend. Ich dachte erst, es ist von Anfang an klar, dass sie mit Dorian zusammen kommt. Aber dann war da ja noch Chaol, zu dem sie auch was empfindet… Als sie dann am Ende mit Dorian Schluss gemacht hat, war ich endgültig verwirrt.

Und dass sie ihre wahre Identität geheim halten muss finde ich auch einen sehr guten Teil der Geschichte, dass sie Lady Lillian (oder wie das geschrieben wird…) sein muss, obwohl sie eigentlich Adarlens Assasinin ist. Und natürlich finde ich Cain einfach nur schrecklich und hinterhältig und wirklich fies. Er ist die Person, die ich in der ganzen Geschichte am wenigsten mag (abgesehen vom König und vielleicht noch Perrington), aber wem geht das bitte nicht so.

Also ich finde alle Punkte gut, aber trotzdem gehört das Buch nicht zu meinen Lieblingsbüchern… ich gebe 4 von 5 Sternen.

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

