Ein ganzes halbes Jahr

Originaltitel: Me before you

Autorin: Jojo Moyes

Verlag: Rowohlt Polaris

Seiten: 519

Zugehörige Bände:

Meine Meinung:

Das Ende ist so traurig. Ich musste wirklich heulen, obwohl ich das eigentlich nie wirklich tue… Es war einfach so traurig und berührend.

Aber zwischendurch fand ich das Buch um ehrlich zu sein ziemlich langweilig. Am Anfang war es interessant, weil es gut geschrieben war. Dann, als sie zu Will kam, war es irgendwann lustig, weil sie sich gegeseitig aufgezogen und geärgert haben (erst war es ein bisschen deprimierend…). Aber als sie dann zu Patrick gezogen ist und Will dann nicht mehr wirklich mit ihr geredet hat und sie sich dann auch noch mit Mrs. Traynor gezankt hat, wurde das Ganze dann doch ziemlich langweilig und ich habe mich gefragt, wo denn eigentlich die richtige Liebesgeschichte bleibt…

Ich hatte also eine kleine Leseflaute, aber als ich weiter gelesen habe, habe ich gemerkt, dass die Liebesgeschichte da auch schon kam. Dann sind sie nämlich auf die Hochzeit gegangen… Und von da an den Rest habe ich in einem Rutsch fertig gelesen.

Ich finde die Charaktere toll. Louisa ist einfach super und originell und Will ist sowieso der allercoolste. Und Treena nervt, wie Schwestern eben nerven. Allerdings nervt sie so, wie es normalerweise große Schwestern tun. Und Patrick ist extrem blöd und auch nervig. Ich habe es richtig gefeiert, als Lou dann endlich von ihm weg gegangen ist 🙂

Ich gebe dem Buch 4 Sterne. Der eine Punkt Abzug wegen dem etwas langatmigen Mittelteil… Aber wer es noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun! ❤ Und ich will noch unbedingt den Film schauen… ❤

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

